Mit dem VW Bus nach Afrika

Im März 2016 nahmen Tobias Brock und Michael Dultmeyer an der Rallye Dresden-Dakar-Banjul teil. Wir bereiteten unseren Bulli, liebevoll Anton genannt, in mühevoller Kleinarbeit auf die Reise vor.

Die Reise führte durch 2 Kontinente und 7 Länder bis nach Westafrika, nach Banjul in Gambia. Dort wurde der Bulli für wohltätige Zwecke versteigert.

 

Weitere Informationen zur Reise findet ihr unter:

www.rallye-dresden-dakar-banjul.com/id-2016-maerz-147
     -> Challenge -> Rallyetagebücher -> März 2016

oder auf:

www.vwbc-suedoldenburg.de unter Projekte: rallye-dresden-dakar.banjul

Viel Spaß beim Stöbern.

Michael baut den VW Bulli Anton in einem Diorama am Atlantikstrand.....

Fortsetzung folgt.

Hier fahren wir irgendwo in Afrika umher.....

und jetzt zum Bau des Afrikabulli im Maßstab 1:24

Wie immer verwende ich für ein VW-Bus-Modell den Bausatz aus dem Hause Revell.
Ich fand noch einen VW Bus in UN-Version, mal 1994 gekauft, noch zu DM-Zeiten.
Hier der Bausatz mit den Bauteilen:

Natürlich werden beim dem Bus auch die Vordertüren zum Öffnen sein.

Bei diesem Bullimodell wollte ich auch den innen liegenden Einstieg mitgestalten...

Unser Afrikabulli Anton hatte einen komfortablen Einzelsitz mit Armlehnen und eine Beifahrer-Doppelsitzbank. Letzte ist im Bausatz nicht enthalten. Also nahm ich mir die mittlere Sitzbank vor, schnitt im Mittelteil etwas heraus, fügte zusammen und bekam...