Welt des Modellbaus XXL bei den Eisenbahnfreunden Osnabrück 2019

Wie in vielen Jahren zuvor, nahmen wir mit Freude an der umfangreichen Modellbauausstellung bei VW Härtel in Osnabrück an der Mindener Straße teil.
Bei herrlichem Wetter kamen wieder viele Besucher. Es wurde erneut das ganze Spektrum des Modellbaus wie Eisenbahnanlagen, Schiffsmodellbau, RC-Modellbau indoor und outdoor, Dioramenbau und Modellbau von Fahrzeugen verschiedener Maßstäbe gezeigt. Und auch dieses Jahr ging der Erlös wieder an die Wärmestuben in Osnabrück.

Es waren wieder so viele Aussteller und Themen vertreten, da weiß man gar nicht, wo anfangen...
OK: Feuerwehr

Eisenbahnanlagen und Dioramen mit vielen wunderbaren Details, einfach schön anzusehen ...

Aber auch bekanne Schiffe oder U-Boote waren zu bestaunen ...

Auch bei den RC-Bauern war viel los.

Der legendäre Klosterstollen war ebenfalls im Kleinformat zu sehen.

Die Lohner Modellbau Freunde zeigten mit einem großen Stand das modellbauerische Können und führten den Modellbaunachwuchs an das fantasievolle Hobby heran.

Und nun noch Impressionen unserer gezeigten Modelle.