Welt des Modellbaus XXL 2013

Am 24. Februar 2013 stellten wir anlässlich der Ausstellung „Welt des Modellbaus XXL“ im Autohaus Härtel in Osnabrück aus. Veranstalter waren die Eisenbahnfreunde Osnabrück.

 

Die Eisenbahnfreunde Osnabrück bestehen nun seit 30 Jahren. Zu den Regelmäßigkeiten zählt auch alljährlich die Ausstellung im Autohaus Härtel auf über 4.000 qm Ausstellungsfläche.

 

 

Wenn es auch unter der Woche überwiegend gutes Wetter war, hat es jedoch zum Sonntag enorm geschneit. Einige Aussteller und Besucher konnten daher den Weg zur Ausstellung nicht antreten. Die gute Stimmung konnte das weiße Wetter unter den Ausstellern nicht vermiesen. Alle waren gut gelaunt. Überwiegend wurden dort Eisenbahndioramen der verschiedensten Spurweiten, maßgeblich jedoch HO (1 : 87) gezeigt. Aber auch der Maßstab 1:160 oder die Spurweite 1 waren vertreten.

Weiterhin gab es ferngesteuerte LKW‘s und Bagger vom Mini Truck Team Osnabrück.

 

Es flugen Flugzeuge und Helikopters durch die Hallen, und Schiffe und Boote wurden ebenfalls ausgestellt.

Die Modellbau-Freunde-Lohne präsentierten Ihr Projekt „Fliegen wie ein Vogel“. Weiterhin wurde ein Jugend- und Kinderbasteln zugunsten der Kinderkrebshilfe angeboten.

Es war also für jeden Besucher etwas dabei.

Abschließend ein paar Impressionen von unserem Stand…

 

Es grüßen die dultis