Jahresausstellung des VdPM Hannover in der Festhalle Stadthagen vom 9. bis 10. November 2019

Mal wieder bei den Hannoveranern ausgestellt. Wieder in der Festhalle in Stadthagen. Wieder einmal wurde ein großes Spektrum modellbauerischen Könnens gezeigt. Händler boten diverse Bausätze oder Zubehör an.
Um es vorweg zu sagen: Es war wie "Zu Gast bei Freunden". Eine tolle Ausstellung. Wieder einmal.

 

Es ist leider nicht möglich, alle gezeigten Modelle oder Dioramen abzulichten und hier einzustellen.
Aber ein Versuch ist es wert (aber bitte mit dem Hinweis der Unvollständigkeit).

 

Gezeigt wurden viele toll gebaute Autos.....

Neben Autos bzw. Trucks verschiedener Maßstäbe gab es auch zahlreiche sehr gute Dioramen mit einer hochdetaileten Darstellung .....

Sogar die H.M.S Rodney kam extra angeschwommen und präsentierte sich in vollem Glanz, es waren alle Männer auf Station:

Auf dem Plakat zur Ausstellung war ein Porsche Diesel Junior 108 abgebildet.
OK, ich hatte meinen Porsche Diesel mit Dioramaplatte gerade fertig gestellt. Also war klar, dass auch mein Porsche Diesel Junior 108 hier gezeigt werden musste.
(Oder woher wussten die Hannoveraner, dass ich meinen Porsche mit dabei haben werde? ;-)

OK, das Porsche Diesel Modell oder andere landwirtschaftliche Zugfahrzeuge waren auch von anderen Modellbaukollegen gebaut und in Szene gesetzt worden:

...der Deutz D30 ist noch im Entstehen.

 

Die Zukunft war auch zu Besuch.

Hier ein Modell eines familientauglichen Weltraumfahrzeuges.

und nun weitere Modelle, Dioramen,
die vielen liebevoll eingearbeiteten Details.......

Impressionen aus der Halle:

... und zum Abschluss dieses Berichts der wahnsinnig tollen Ausstellung die Bilder unseres Stands: