Diorama Traktor on tour

Nachdem der Traktor PORSCHE Diesel Junior 108 fertig gestellt war, folgt nun das passende Diorama.

Fasziniert von der Fernsehsendung "Treckerfahrer dürfen das" mit Sven Tietzer auf NDR N3 wollte ich den Traktor in Szene setzen.

Sven Tietzer ist mal wieder auf Tour, um Treckerbegeistere, Treckerclubs, Spiele mit Traktoren und so weiter in Norddeutschland zu besuchen, hier


Sven on the road again.....

 

Ok, Sven Tietzer fährt einen Porsche Diesel AP22 mit einem 2-Zylinder-Dieselmotor, der Porsche Junior 108 verfügt nur über einen 1-Zylinder-Diesel, aber da sehe ich mal drüber hinweg.

Nun aber erst mal den Sven nachbauen.....

Dem Bausatz von Fujimi: Garage & Tools, MECHANIC entnahm ich den sitzenden Mechaniker. Aber er saß sehr krumm nach vorne gebeugt.

Also fix Chirurg gespielt, im Rumpf einen Schnitt gesetzt, aufrechter gestellt, stabilisiert und die Lücke fachgerecht verschlossen (mit Spachtel).

Dann die Arme angeklebt, die Winkel der Arme angepasst, und die rechte Hand gedreht,....

 

erste Sitzprobe auf dem Porsche Junior:

Dann kam Farbe ins Spiel.

Zuerst wurde seine Hautfarbe aufgetragen. Ok, noch etwas blass, der Sven, aber es ist Anfang der Saison, da war nicht viel Zeit für ein längeres Sonnenbad.

Sven Tietzer trägt gern lässige Kleidung. Also mussten Jeans her....

Dazu gefiel ihm ein Jeanshemd.

Schicke braune Schuhe, die Armbanduhr am rechten Handgelenk, ...

Der gute Sven macht auf dem Traktor so ziemlich alles. So kann er während des Fahrens auch mal einen Apfel essen.

Und nun das Diorama.
Auf einer Holzplatte kam ein Sperrholzstreifen, welcher den Straßenverlauf darstellt (hier mit Anprobe Traktor und noch im Bau befindlichem Sven Tietzer).

Die Straße ist ein etwas besserer Feldweg, nicht mehr ganz glatt, mit Löchern, geflickten Rissen im Belag, wie so oft zu finden.....

Neben der "Straße" befindet sich eine kleine Pferdekoppel, die natürlich eingezäunt ist.

Also leimte ich kleine Hölzchen auf, die dann als Pfähle fungieren.

Natürlich darf der E-Zaun nicht fehlen. Dafür sind Isolatoren und das E-Zaun-Band nötig.

Der Untergrund für die Pferdekoppel ist hier mal aus zum Teil höher stehendem Gras dargestellt.

(Gefunden bei mininatur.de: Wildwuchsgebiet).

 

Ein E-Zaun ohne E-Zaun-Gerät geht gar nicht.
Also im Pferdeschrank meiner Frau nachgesehen, da war noch eins. Maß genommen, nachgebaut....

Und VORSICHT: Ist Strom drauf .......

 

Und nun die weitere Getaltung der Fläche neben der Pferdekoppel, im Bereich gegenüber, und die Gestaltung der etwas rumpeligen "Straße".

Zwischenzeitlich kamen die Legofiguren meiner Tochter zur Bauabnahme.....

Der Sven hat ja auch einen Kameramann dabei.

Hier eine Stellprobe mit Porsche Junior, Sven Tietzer, Kameramann und das neugierige Pferd.

Wenn Sven unterwegs ist, hat er seinen Koffer dabei. Natürlich auf dem Beifahrersitz gesichert.

Der Koffer entstand aus bemaltem Papier, mit Kleber in Form gebracht und mit einem nachgebildetem Gürtel aus braunem Kunstleder am Porsche befestigt.

 

und fertig......